Kamishibai: „Die drei kleinen Schweinchen"

Langsam öffnen sich die Türen des Kamishibai-Erzähltheaters. Die kleinen Zuschauer schauen gebannt auf das erste Bild. Nun kann die Geschichte beginnen...

Die drei kleinen Schweinchen bauen drei Häuser: eins aus Stroh, eins aus Holz, eins aus Stein. Da besucht der Wolf das erste Schwein - aber es lässt ihn nicht ins Haus. Der Wolf pustet das Haus einfach um und das Schweinchen rennt weg und findet Unterschlupf beim zweiten Schweinchen. Auch dorthin kommt der Wolf und auch das Haus aus Holz bläst er einfach weg. Die beiden Schweinchen verstecken sich im Haus des dritten Schweinchens - und dieses Haus aus Stein umzupusten, das schafft der Wolf nicht. Er versucht, anders an die Schweinchen heranzukommen, aber diese greifen zu einer List… Ein Volksmärchen aus England.

Altersempfehlung: 2 bis 5 Jahre
Der Eintritt ist frei! Eine Anmeldung ist wünschenswert.

Datum | Uhrzeit:
01. September 2020
16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek
Jahnstraße 2 A | 14513 Teltow

Kontakt:
Stadtbibliothek Teltow
Telefon: 03328 4781 650
E-Mail: bibliothek@teltow.de