Fontaneabend mit Manuela Kuhlbrodt & Bernd Haller

Fontane – Wanderer, Dichter & Frauenversteher: In der Bibo Teltow steht der 8. November ganz im Zeichen Fontanes. Durch den Abend führen Manuela Kuhlbrodt und Bernd Haller.

In Brandenburg wird 2019 der 200. Geburtstag Theodor Fontanes gefeiert. Kaum ein anderer Schriftsteller ist so eng mit Brandenburg verbunden wie er. Der Dichter und Denker  hat die Identität des Landes geprägt und über dessen Grenzen hinaus vermittelt. "Wenn du Reisen willst, musst du die Geschichte dieses Landes kennen und lieben", war sein Credo. In seinen "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" beschreibt der gebürtige Neuruppiner die Landschaften, Orte und Menschen, denen er begegnete. Doch nicht nur großartige Ausflugszeile an frischer Luft lassen sich anlässlich des Jubiläums genießen. Unternehmen Sie in der Stadtbibliothek Teltow einen literarischen Ausflug in die Gedankenwelt sowie in das Leben des Dichters und seiner Zeit.

Heiteres & Ernstes aus dem Leben des Jubilars, präsentiert und gelesen von Manuela Kuhlbrodt und Bernd Haller!

Der Eintritt ist frei! Eine Anmeldung ist erforderlich.

Datum | Uhrzeit:
08. November 2019
18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek
Jahnstraße 2 A | 14513 Teltow

Anmeldung | Kontakt:
Stadtbibliothek Teltow
Telefon: 03328 4781 650
E-Mail: bibliothek@teltow.de